Mord auf La Gomera

Mord auf La Gomera - @LUCASPINTOS Mord auf La Gomera - @LUCASPINTOS

Der Film „Mord auf La Gomera“ erscheint am 17. Mai 2019 als Video on demand und am 05. Juli 2019 endlich auf DVD. Er basiert auf der Romanvorlage „La niebla y la doncella“ des spanischen Bestsellerautors Lorenzo Silva und ist der bereits dritte Teil der beliebten Bevilacqua und Chamorro-Reihe.

Vor der atemberaubenden Kulisse unserer Lieblingsinsel La Gomera soll Sergeant Bevilaqua (Quim Gutiérrez) mit seinen Kolleginnen Virginia Chamorro (Aura Garrido) und Ruth Anglada (Verónica Echegui) einen drei Jahre alten Mordfall endlich aufklären.

Als damaliger vermeintlicher Täter wies alles auf einen bekannten Politiker der Insel hin, dieser wurde aber von einem Gericht trotz eindeutiger Beweislage freigesprochen. Sergeant Bevilaqua und seine Mitstreiterinnen müssen den Fall jetzt neu aufrollen und stoßen dabei auf allerlei Gegenwehr. Auch die Inselbewohner hüten das ein oder andere dunkle Geheimnis…

Dem Regisseur Andres M. Koppel, der übrigens selber auf den Kanarischen Inseln aufgewachsen ist, gelingt es geschickt die Schönheit der Insel La Gomera mit den düsteren Geheimnissen der Bewohner zu verknüpfen. Wer hier malerische Aussichten und Bilder La Gomeras erwartet den müssen wir leider enttäuschen, der Film ist insgesamt eher düster gehalten, lebt aber genau von dieser dunklen Atmosphäre. Spannung ist auf jeden Fall garantiert.

Der Film wurde im Jahr 2017 produziert, der ein oder andere konnte die Dreharbeiten auf der Insel ja live und in Farbe beobachten. In Spanien lief der Film ja bereits sehr erfolgreich in den Kinos, jetzt haben wir endlich die Möglichkeit ihn auch zu sehen.

Originaltitel: La niebla y la doncella Produktionsland / Jahr: Spanien / 2017 Regie & Drehbuch: Andrés Koppel nach dem Roman von: Lorenzo Silva Darsteller: Quim Gutiérrez (Sargento Bevilaqua) Verónica Echegui (Ruth Anglada) Aura Garrido (Virginia Chamorro) Roberto Álamo (Teniente Nava) Marian Álvarez (Carmen) Sanny van Heteren (Margarethe von Amsberg) Cristóbal Pinto (Siso) Alba Tonini (Desireé) Genre: Thriller / Crime FSK: tba Laufzeit: ca. 99 Min. Bonusmaterial: Making Of Laufzeit Bonusmaterial: ca. 13 Min.

Hier den Trailer ansehen: