Martin Bühler – “Kleine Insel im großen Atlantik!”

Martin Bühler – “Kleine Insel im großen Atlantik!” Martin Bühler – “Kleine Insel im großen Atlantik!”

„Kleine Insel im großen Atlantik! Als Kleinod meiner Träume habe ich dich gefunden auf der Flucht vor der Zivilisation.“

Martin Bühler beschreibt in seinem Buch „Kleine Insel im großen Atlantik! Als Kleinod meiner Träume habe ich dich gefunden auf der Flucht vor der Zivilisation.“ eine Welt auf der Insel La Gomera, die in der Form bald nicht mehr existieren wird. Der Ausbau der Infrastruktur (Flughafen, Hafen, Appartment-Komplexe etc.) wird auf lange Sicht gesehen diese grüne Oase zerstören.

Während auf fast allen Nachbarinseln des kanarischen Archipels bereits der Massentourismus mit all seinen daraus resultierenden Konsequenzen Einzug erhalten hat, Ticken die Uhren auf La Gomera Gott sei Dank ja immer noch etwas langsamer. Den Lauf der Zeit wird man aber auch auf der Insel des ewigen Frühlings nicht aufhalten können. Martin Bühler richtet seine Fokus aber nicht nur auf die Zerstörung der Umwelt und den fortschreitenden Tourismus, auch die teilweise skandalöse Ausbeutung einheimischer Arbeitskraft und die daraus resultierende Skrupellosigkeit manch eines raffgierigen Altersresidenten wird hier schonungslos offengelegt.

Insgesamt ein sehr kurzweiliges Buch, welches jeden La Gomera Liebhaber an der ein oder anderen Stellen zum schmunzeln bzw. nachdenken bringen wird. Mit dem hier beschriebenen Menschenschlag, egal ob positiv oder negativ, ist man mit Sicherheit auf der Inseln schon einmal aneinander geraten und auch das beschriebene gomerianische Lebensgefühl kommt einem sehr bekannt vor.

Buchpräsentation: http://gomera.autor-martin-buehler.de/
Autorenhomepage: http://autor-martin-buehler.de/
Amazonlink: Das Buch bei Amazon kaufen.