55 1/2 Orte auf La Gomera, die man gesehen haben muss

Bernd Imgrund wurde in Köln geboren und hat mittlerweile über 20 Sachbücher und Romane veröffentlicht, darunter viele Stadtführer die abseits touristischen Highlights, die schönsten, skurrilsten und schaurigsten Schauplätze aufzeigen. Jetzt hat er ein Buch über seine Lieblingsinsel La Gomera geschrieben.

55 1/2 Orte auf La Gomera, die man gesehen haben muss 55 1/2 Orte auf La Gomera, die man gesehen haben muss

55 ½ Orte auf La Gomera, die man gesehen haben muss* heißt das Werk und der geneigte Leser fragt sich natürlich sofort, welcher Ort denn der halbe auf der Insel sein soll. So viel möchte ich an dieser Stelle verraten, es ist eine sehr bekannte Bar im Valle Gran Rey…

Das Buch kommt im praktischen kleinen Taschenbuchformat daher und unter dem Motto „Rund 100 Jahre benötigten die Spanier, um La Gomera zu erobern. Mit diesem Buch gelingt es Ihnen schneller – und friedlicher!“ besucht Bernd Imgrund auf knappen 140 Seiten vom „Mirador de Abrante“, über die alte Fischfabrik bis hin zum Hühnerbaum die verschiedensten Orte auf der Insel. Er entführt den Leser an teilweise sehr skurrile Schauplätze, die unter Umständen nur durch waghalsige Klettermanöver erreicht werden können.

Jede Lokalität wird umfassend und gut recherchiert beschrieben und durch ein Foto ergänzt. Wichtige Informationen wie Öffnungszeiten, Adressen und persönliche Tipps ergänzen die Informationen. Bei der ein oder anderen lustigen Anekdote gerät der Leser in verzücktes schmunzeln, aber auch kritische Töne zu den teilweise unsäglichen Bauvorhaben auf La Gomera wird der Autor nicht müde zu betonen.

Neben den aufgeführten Sehenswürdigkeiten bietet das Buch* im Anhang noch Hinweise zur Anfahrt, Reisezeit, Temperaturen und weiteren Attraktionen der größten Inselorte.

Das Buch ist insgesamt sehr kurzweilig geschrieben und richtet sich nicht nur an Gomera-Anfänger, auch der regelmäßige Gomera-Urlauber findet hier noch Orte die er mit Sicherheit nicht kennt.

Ich kann das Buch* für alle Gomerafans und solche die es werden wollen nur empfehlen, es macht wirklich Spaß es zu lesen.

Reiseführer bei Amazon anschauen*

Produktdetails
55 1/2 Orte
Verlag: Emons
Seitenzahl: 144
2015
Ausstattung/Bilder: 2015. 144 S. m. zahlr. Fotos. 167 mm
Deutsch
Abmessung: 166mm x 135mm x 12mm
Gewicht: 192g

Reiseführer bei Amazon anschauen*